Pressemeldungen

Im folgenden finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen


Seite 4 von 9 – 1 2 3 4 5 6 7 8 9

14.03.

Kolpingsfamilie sammelt jede Menge Altkleider Bei strahlendem Sonnenschein waren am zweiten Samstag im März Mitglieder der Herzogenauracher Kolpin... mehr

13.03.

Altkleider machen Leute Bei strahlendem Sonnenschein waren am zweiten Samstag im März Mitglieder der Herzogenauracher Kolpingsfamilie zur Altkleidersammlung in der Stadt unterwegs.... Bei strahlendem Sonnenschein waren am zweiten Samstag im März Mitglieder der Herzogenauracher Kolpin... mehr

26.01.

Kartler mit glücklichem Händchen Am Dienstag war bei den Kartlern der Kolpingsfamilie Herzogenaurach die Preisverteilung für das vergangene Jahr angesagt. Der Jahressieger zu Beginn des neuen Jahres ist Karl Schnappauf, der bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz errungen hatte. Auch im Jahr 2016 waren die Kartler sehr aktiv. Seit 1965 wird bei der Kolpingsfamilie Herzogenaurac... mehr

06.01.

Losglück und lockere Sprüche Die Kolpingsfamilie pflegte eine Tradition, die am Ende 500 Euro für arme Menschen in Rumänien einbrachte. Ihre Christbaumverlosung verbindet die Kolpingsfamilie Herzogenaurach mit ihrem sozialen Engagement:... mehr

22.12.

„Schlappenschuster“ einmal anders: Schuhe als Spenden Gut angenommen wurde in Herzogenaurach die Aktion "Mein Schuh tut gut" der Kolpingsfamilie Herzogenaurach. Zur Sammelstelle in den Pfarrgarten der Stadtpfarrei brachten am letzten Adventssamstag zahlreiche Herzogenauracher nicht mehr benötigte, aber tragfähige Schuhe. Die bundesweite Schuhsammelaktion zum Kolpinggedenktag wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgefü... mehr

20.12.

Schuhe für die ganze Welt Gut angenommen wurde in Herzogenaurach die Aktion "Mein Schuh tut gut" der Kolpingsfamilie Herzogenaurach. Zur Sammelstelle in den Pfarrgarten der Stadtpfarrei brachten am letzten Adventssamstag zahlreiche Herzogenauracher nicht mehr benötigte, aber tragfähige Schuhe. Die bundesweite Schuhsammelaktion zum Kolpinggedenktag wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgefü... mehr

06.12.

Kolpingsfamilie feiert ihren Kolpinggedenktag Am ersten Samstag im Dezember beging die Kolpingsfamilie Herzogenaurach ihren traditionellen Gedenktag. Nach der Meßfeier in der Liebfrauenhauskirche erfolgten im Saal des Liebfrauenhauses die Neuaufnahmen und die Ehrungen. Die Meßfeier zelebrierte Präses und Stadtpfarrer Helmut Hetzel. In seiner Predigt ging Pfarrer Hetze... mehr

Immer auf die hinterlassenen Fußspuren achten Am ersten Samstag im Dezember beging die Kolpingsfamilie Herzogenaurach ihren traditionellen Gedenktag. Nach der Meßfeier in der Liebfrauenhauskirche erfolgten im Saal des Liebfrauenhauses die Neuaufnahmen und die Ehrungen. Die Meßfeier zelebrierte Präses und Stadtpfarrer Helmut Hetzel. In seiner Predigt ging Pfarrer Hetze... mehr

22.08.

Kaffee, Kuchen und Karteln Familiensonntag der Kolpingsfamilie Herzogenaurach Das Wetter hat es auf jeden Fall gut gemeint für den Familiensonntag der Kolpingsfamilie Herzogenaur... mehr

Ein Fußballspiel kennt keine Grenzen Es sollte vor allem Spaß machen und das gegenseitige Kennenlernen fördern, das Turnier zwischen den ... mehr


Seite 4 von 9 – 1 2 3 4 5 6 7 8 9