Kolpingsfamilie feierte im Pfarrgarten

Das Wetter meinte es auf jeden Fall gut mit dem Familiensonntag der Kolpingsfamilie Herzogenaurach im Pfarrgarten. Zahlreiche Helfer hatten bereits am Samstag die Tische und Bänke aufgestellt. Zur Sicherheit waren sie von Pavillons "überdacht", um die Gäste vor zu starker Sonne schützen zu können.

Den Gottesdienst zelebrierte Pater Moison Michael MSFS in der Stadtpfarrkirche. Danach füllte sich der Pfarrgarten schnell mit den Gästen. Zum Mittagessen gab es Kaiserfleisch mit Kartoffelsalat.

Auch die Liebhaber von Kaffee und Kuchen kamen danach auf ihre Kosten. Zahlreiche Helfer waren hier gefragt, sowohl bei der Ausgabe des Essens als auch beim Verteilen von Kaffee und Kuchen. Die Kuchen, Torten und die Kiegli waren hausgemacht und standen in großer Auswahl zur Verfügung. Sie kamen bei den Gästen sehr gut an. Gleich zu Beginn der Ausgabe bildete sich eine lange Schlange.

Danach konnten Interessenten einen geselligen Schafkopf spielen oder sich ganz einfach gepflegt unterhalten. Für die Kinder waren Spiele organisiert, darunter "Vier gewinnt", was bei ihnen gut ankam.

Der Reinerlös dieses Tages, wird für soziale Zwecke verwendet, Kolping bringt sich stets bei sozialen Projekten regional und überregional ein.

Fränkischer Tag vom 13.08.2018 - Manfred Welker