Pressemeldungen

Im folgenden finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen


Seite 1 von 6 – 1 2 3 4 5 6

19.04.

Regenpause für die Nestsucher Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Herzogenaurach führte auch in diesem Jahr der Emmausgang nach Beutelsdorf. Glücklicherweise hatte das Wetter dann ein Einsehen. Denn für die Kinder waren Osternester mit Eie... mehr

28.03.

Diözesanverband dankt Georg Mundt Der langjährige Vorsitzende der Herzogenauracher Kolpingsfamilie hat sich in vielfältiger Weise verdient gemacht. Zwölf Jahre war Georg Mundt Vorsitzender der Kolpingsfamilie Herzogenaurach. Für sein herausragendes... mehr

Kolpingsfamilie begeht den Festtag des heiligen Josef Der Festtag des heiligen Josef steht bei der Kolpingsfamilie Herzogenaurach hoch im Kurs. Alljährlich wird sein Patronatsfest feierlich begangen, so auch am vergangenen Sonntag. Dazu gehörte ein Kirchenzug, die Totenehrung, eine Messfeier und ein anschließendes Zusammensein im ... mehr

16.03.

Dieter Lohmaier folgt Georg Mundt Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Herzogenaurach standen eine Wahlen auf dem Programm. Neuer Vorsitzender ist Dieter Lohmaier. Die anwesenden Mitglieder genehmigten außerdem eine Änderung in der neuen Vereinssatzung. Der scheidende Vorstand Georg Mundt bedankte sich zu Beginn bei den Vorstandsmitgliedern für die Mit... mehr

14.03.

Kolpingsfamilie sammelt jede Menge Altkleider Bei strahlendem Sonnenschein waren am zweiten Samstag im März Mitglieder der Herzogenauracher Kolpin... mehr

13.03.

Altkleider machen Leute Bei strahlendem Sonnenschein waren am zweiten Samstag im März Mitglieder der Herzogenauracher Kolpingsfamilie zur Altkleidersammlung in der Stadt unterwegs.... Bei strahlendem Sonnenschein waren am zweiten Samstag im März Mitglieder der Herzogenauracher Kolpin... mehr

26.01.

Kartler mit glücklichem Händchen Am Dienstag war bei den Kartlern der Kolpingsfamilie Herzogenaurach die Preisverteilung für das vergangene Jahr angesagt. Der Jahressieger zu Beginn des neuen Jahres ist Karl Schnappauf, der bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz errungen hatte. Auch im Jahr 2016 waren die Kartler sehr aktiv. Seit 1965 wird bei der Kolpingsfamilie Herzogenaurac... mehr

06.01.

Losglück und lockere Sprüche Die Kolpingsfamilie pflegte eine Tradition, die am Ende 500 Euro für arme Menschen in Rumänien einbrachte. Ihre Christbaumverlosung verbindet die Kolpingsfamilie Herzogenaurach mit ihrem sozialen Engagement:... mehr

22.12.

„Schlappenschuster“ einmal anders: Schuhe als Spenden Gut angenommen wurde in Herzogenaurach die Aktion "Mein Schuh tut gut" der Kolpingsfamilie Herzogenaurach. Zur Sammelstelle in den Pfarrgarten der Stadtpfarrei brachten am letzten Adventssamstag zahlreiche Herzogenauracher nicht mehr benötigte, aber tragfähige Schuhe. Die bundesweite Schuhsammelaktion zum Kolpinggedenktag wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgefü... mehr

20.12.

Schuhe für die ganze Welt Gut angenommen wurde in Herzogenaurach die Aktion "Mein Schuh tut gut" der Kolpingsfamilie Herzogenaurach. Zur Sammelstelle in den Pfarrgarten der Stadtpfarrei brachten am letzten Adventssamstag zahlreiche Herzogenauracher nicht mehr benötigte, aber tragfähige Schuhe. Die bundesweite Schuhsammelaktion zum Kolpinggedenktag wurde in diesem Jahr zum ersten Mal durchgefü... mehr


Seite 1 von 6 – 1 2 3 4 5 6